Skip to main content

Notruf- und Alarmzentrale für Business Kunden

Das G4S Alarm Receiving Center (ARC) - kompetenter Service rund um die Uhr
G4S Notrufzentrale

Alarm Receiving Center (ARC)

Das Alarm Receiving Center (ARC) der G4S ist mit modernsten technischen Kommunikations- und Dokumentationsmitteln ausgestattet, die laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten und den steigenden Sicherheitsanforderungen angepasst werden. Das ARC präsentiert sich als Hochsicherheitsbereich, der über das EN 50518-Zertifikat, die strengste Norm für Notrufzentralen in Europa, ausgezeichnet ist.
Mehrere Funkanlagen und Funkfrequenzen sichern den ständigen Kontakt mit den eingesetzten Funkwagen.

Komplette Videoüberwachung, ein umfassendes Zutrittskontrollsystem, Zutritt nur über Sicherheitsschleuse, Panzerverglasung an Außenfenstern sowie mehrfach redundante EDVAusstattung und Stromversorgung (USV, Notstrom-Generator) qualifizieren diesen Bereich als Hochsicherheitstrakt. Personell ist das Alarm-Receiving-Center rund um die Uhr mit bis zu sechs Mitarbeitern besetzt.

Die Aufschaltung der Alarmanlage zum ARC erfolgt über Festnetz, mobiles Telefonnetz oder IP. Neben konventionellen Einbruchsmeldeanlagen werden auch immer mehr Videoüberwachungssysteme zur Sicherung der Objekte eingesetzt.  Die automatische Bildübertragung in unser ARC ermöglicht eine sofortige visuelle Kontrolle.

Je Region stehen ausreichend Alarmfahrer in Bereitschaft, um notwendige Interventionen vor Ort in kürzester Zeit sicherzustellen. Ausgerüstet mit einer speziell dafür angelegten Alarmmappe - sie beinhaltet mit einer Plombierung gesicherte Objektschlüssel, Einsatz- und Objektpläne sowie alle weiteren wichtigen Informationen- fährt der Alarmfahrer umgehend zum Kundenobjekt und führt dort gemäß Einsatzvorschrift die Innenkontrolle durch. Im Bedarfsfall wird eine Objektsicherung durchgeführt.

Weitere-Dienstleistungen

Aufzugsnotruf

Die im Lift installierte Notruftaste stellt die sofortige Verbindung mit unserem ARC her, so dass umgehend Hilfe organisiert werden kann.

Hotlinedienst

Der Auftraggeber kann das ARC bei Bedarf als Kommunikationsschnittstelle zum Kunden hin nutzen und seine 24 Stunden Hotline hierher auslagern.

Folder Alarm Receiving Center

Video zur Alarmaufschaltung
^