Securing Your World Logo

Vorstand

MW

Matthias Wechner, 2008 als Director Marketing & Sales eingetreten. Seit 2011 Vorstand

Als Teil des weltweit führenden internationalen Sicherheitskonzerns setzen wir uns in Österreich sehr hohe Maßstäbe. Das Thema Sicherheit ist, in all seiner Vielfalt, bereits heute ein zentrales Thema. In Zukunft wird es weiter an Bedeutung gewinnen und zu dem Schlüsselfaktor eines jeden Unternehmens werden. Sicherheit verlangt nach individuellen, auf die Wünsche und Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmte Lösungen. Lösungen, die wir Ihnen liefern können, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

In Österreich befinden wir uns als G4S in einer Situation, die uns von allen anderen Anbietern grundlegend unterscheidet. Einerseits sind wir ein traditionsreiches österreichisches Unternehmen, welches aus der 1904 gegründeten Ersten Wiener Wach- und Schließgesellschaft entstanden ist. Der heimische Markt ist uns damit quasi seit Bestehen bestens vertraut. Wir kennen die spezifischen Herausforderungen im Land und können unmittelbar auf Veränderungen reagieren. Andererseits sind wir Teil einer spannenden Unternehmensgruppe, welche mit fast 700.000 MitarbeiterInnen in 120 Ländern auf der Welt tätig ist. Das ermöglicht es uns auf einen unglaublich großen Pool an Erfahrungen zurückzugreifen, und so von „best practises“ aus der ganzen Welt zu lernen.

Eines ist jedoch weltweit gleich: Der wesentliche Erfolgsfaktor in der Sicherheitsdienstleistung ist und bleibt der Mensch. Unsere G4S MitarbeiterInnen sind in vielen/den meisten Fällen die Visitenkarte unserer Kundinnen und Kunden. Es versteht sich für uns daher ganz von selbst, unseren Focus auf unsere MitarbeiterInnen zu richten. Faire Arbeitsbedingungen sowie respektvoller Umgang sind nicht nur ein Muss, sondern selbstverständlich gelebte Praxis bei G4S. Wir investieren laufend in die Ausbildung unserer Belegschaft. Denn am Ende des Tages bin ich davon überzeugt, dass gut ausgebildete, zufriedene und motivierte MitarbeiterInnen der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Marktführer in Österreich bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die unter Einbindung der modernsten technischen Sicherheitssysteme die Bereiche Objekt- und Personenschutz genauso umfassen wie Event Services, Verkehrsraumüberwachung und Geschwindigkeitsmessung bis hin zu Portierdiensten und Feuerwehren. .