Bestens betreut in Vordernberg

18 November 2014

Die Angehaltenen in Vordernberg fühlen sich in den Händen unserer MitarbeiterInnen bestens aufgehoben. Sie schätzen den respektvollen Umgang, die psychologische Betreuung sowie die Freizeitangebote, welche unsere MitarbeiterInnen gestalten. Dass dies nicht nur die Öffentlichkeit besänftigende Aussagen von Unternehmensseite sind, kann man an den Gesichtern (einiger) der hier untergebrachten Personen ablesen. Oder man liest es in dem Brief eines Syrers nach, der seiner Dankbarkeit ob der großartigen Betreuung in einem Brief Ausdruck verliehen hat.

„Dank und Respekt an alle Mitarbeiter.Ich wurde gut empfangen, alles was ich zum Leben brauche, wurde sichergestellt und meine Menschrechte respektiert. Zwar wird man hier seiner Freiheit beraubt, aber man kann es nicht ‚Gefängnis‘ nennen. Es ist eher ein ‚Warteraum‘, bis die Regierung die Entscheidung getroffen hat, wohin ich gebracht werde. Ich weiß nicht, ob die Mitarbeiter Schulungen belegt haben für den Umgang mit uns, oder ob es einfach an der österreichischen Mentalität liegt, aber ich denke, die Österreicher glauben an die Gleichheit der Menschen und respektieren daher die Menschenrechte. Respekt und meine Liebe an alle Mitarbeiter und die Vorgesetzten, weil mir hier alle psychologische und medizinische Versorgung, Sport und andere Aktivitäten und gutes Essen ermöglicht und sichergestellt haben. Danke und Respekt auch für die ganze Administration dieses Zentrums.“

Wir freuen uns mit unseren MitarbeiterInnen in Vordernberg über diese bewegenden Worte, die bezeugen, mit welcher Herzenswärme und vorbildlichen (geistigen) Einstellung, welche die Werte unseres Unternehmens widerspiegeln, sich unsere MitarbeiterInnen ihrer Arbeit hingeben.
G4S ist stolz auf sein Team im Anhaltezentrum Vordernberg!