G4S Fire & Safety Academy

• 06 May 2013 09:33
Mit besserer Ausbildung zur besten Leistung

Seit Jahren wird G4S eng mit dem Begriff Sicherheit verbunden. Dass dies nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter gilt, beweist unser neues Weiterbildungsangebot der G4S Fire & Safety Academy.

G4S Firefighter

Seit September 2012 bietet G4S Schulungen zu den Themen vorbeugender Brandschutz, ArbeitnehmerInnenschutz und Sicherheit an. Neben den haus- und firmeninternen Mitarbeitern können auch Interessierte von anderen Unternehmen und Privatpersonen die Kurse besuchen. Die Schulungen werden in der G4S Fire & Safety Academy in der Dresdner Straße 91/1 abgehalten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, direkt zu den interessierten Unternehmen zu kommen.

Wir bieten u.a. Ausbildungen zum Brandschutzwart, Brandschutzbeauftragten, Sprinklerwart, Evakuierungshelfer, Sicherheitsvertrauensperson.

Um ein Höchstmaß an Wissen zu vermitteln, setzen wir in der G4S Academy auf erlebnisorientiertes Lernen. Dies beinhaltet zusätzlich zu den hohen Qualitätsanforderungen durch das ASchG und die TRVB O 117 (für die Bereiche Brand- und ArbeitnehmerInnenschutz) auch die praktischen Übungen und Demonstration und die Auswahl unserer hochspezialisierten Lektoren, welche alle über sehr gute didaktische Fertigkeiten verfügen

Weiter legen wir ein großes Augenmerk auf die praktischen Gegebenheiten, wie wir sie tagtäglich bei unseren Kunden antreffen. Daher freuen wir uns, ihnen zusätzlich zu unseren Kursen im ArbeitnehmerInnenschutz und vorbeugenden Brandschutz auch Kurse zu den vielen anderen Themen, wie Beispielsweise Deeskalation, Evakuierung und praktische Lösch– und Evakuierungsübungen bei Ihnen im Unternehmen anbieten zu können.

Weitere Informationen:

G4S Fire & Safety Academy