VCM

• 18 Apr 2010 07:58
G4S mit dabei beim 27 Vienna City Marathon

Am 18.04.2010 fand der 27. Vienna City Marathon 2010 unter dem Motto „Mythos Marathon“ statt, für welchen die olympische Flamme eingeflogen wurde. Trotz der Vulkanwolke und des dadurch verhinderten Läuferrekords, starteten dennoch knapp 29.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Im Zuge dieser jährlichen Großveranstaltung waren wir als Partner bereits zur Absicherung der Aufbauarbeiten im Einsatz.

Am Veranstaltungstag sorgten 120 ausgebildete, professionelle, mit Signalwesten uniformierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Babenbergerstraße bis Heldenplatz und am Übergang über das Heldentor, welches nur einmal im Jahr speziell für diesen Event geöffnet ist, für die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich aller Besucherinnen und Besucher.

Im Zielbereich sicherten wir die Strecke, die Tribünen sowie das Ziel. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dunklen Anzügen waren im VIP Bereich positioniert, in welchem die Siegerehrung stattfand.

Des Weiteren hatten die Partner des Vienna City Marathons für ihre Gäste VIP Zelte im Bereich „Hostage Village“ aufgebaut, bei welchen unser Team die Partner bei der Zutrittskontrolle zu den VIP Zelten kräftig unterstützte.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten durch ihr kompetentes, professionelles und freundliches Auftreten für den reibungslosen Ablauf vor, während und nach der Veranstaltung.